Langlaufwochenende Bad Mitterndorf 2025

Eine rekordverdächtige Zahl von 28 Teilnehmern vom Donauhort und befreundeten Rudervereinen fand sich Ende Jänner wieder in Bad Mitterndorf für das Donauhort-Langlaufwochenende ein. Dies führte dazu, dass sich nicht nur Stephen (klassisch), sondern auch Thorsten (Skating) um unsere Langlauftechnik kümmerten. Damit waren auch getrennte Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen möglich und die Verbesserungen waren auf allen Levels offensichtlich.

Wir hatten das Glück, dass dieses Wochenende auch die Loipen im Tal geöffnet waren, so dass wir auf die Auffahrt auf die Tauplitzalm verzichten und das Mittagsbuffet im Hotel Grimmingblick genießen konnten, wo sich die meisten von uns einquartiert hatten und mit feinem Essen und Wellnessbereich verwöhnt wurden. Ein paar Unermüdliche konnten es überhaupt nicht lassen und verlängerten sogar ihren Aufenthalt um ein paar Tage.

Wie üblich, ein perfektes Wochenende, das wir sowohl unseren Organisatoren Wolfgang und Christian als auch den beiden Trainern Stephen und Thorsten verdanken. Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die sich schon auf das Langlaufwochenende 2026 freut. Welche Chancen wir haben, das eben Gelernte noch in dieser Saison umzusetzen, erscheint bei den aktuellen Schneeverhältnissen fraglich. Beim Verfassen dieses Textes herrschten in Wien eher Rudertemperaturen.

Christina

Zu den Fotos …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..