4. Sternfahrt Dürnstein

24 DonauhortlerInnen nahmen sich am Samstag, den 29. Juli 2017, Zeit zur 4. Sternfahrt, veranstaltet vom WSW Dürnstein, mit dem Ziel in Stein in der Wachau zu rudern. Voll beladen mit Großbooten fuhr unser Hänger, gezogen von Christian (dankeschön!), nach Pöchlarn. 19 DonauhortlerInnen fuhren erstmalig ausschließlich mit der Bahn, Privat-Pkw blieben zu Hause.

Von Pöchlarn ruderten alle ein Stück stromauf Richtung Ybbs, retour nach Melk und dann durch die Wachau, wo die Donau flott unterwegs und diesmal gesegnet war mit Großschiffen und unzähligen Motorbooten. Der rege Wasserstand beglückte uns mit großartigen Wellen, welche von unseren Steuerleuten und deren Mannschaften ausgezeichnet gemeistert wurden.

Reihung der ersten 3 Plätze:
1. LIA, 40 TeilnehmerInnen, 3.313 Punkte
2. DHO, 24 TeilnehmerInnen, 2.635 Punkte
3. ALE, 24 TeilnehmerInnen, 2.565 Punkte

Die gut organisierte Gastfreundschaft des Steiner RC verwöhnte uns mit Köstlichkeiten und dem guten Wachauer Wein.

Nach dem gemeinsamen Aufladen der Boote in Stein, fand ein reibungsloses Abladen und Versorgen der Boote bei der Rückkehr im Donauhort statt. DANKE an ALLE für euren Einsatz und eure Zeit, die unfallfreien Steuerleistungen, an die helfenden Hände und die Unterstützungen bei unserem „Ausrutscher“ bei der Übertragstelle in Melk.

Ein ereignisreicher, langer Rudertag mit vielen Eindrücken und müdem Körper bescherte uns allen einen guten Schlaf.

Bleibt noch die Erinnerung zur 5. und letzten Sternfahrt am 2. September 2017, welche unsere eigene ist und aufgrund unseres 150-jährigen Bestehens besonders sein wird – gekennzeichnet mit Ehrungen, Präsentationen und einem anschließenden Fest, wo ausgiebig gefeiert werden wird. Bitte kommt am 2. September, rudert mit, (auch kurze Strecken) und lasst uns die Sternfahrtensaison und unser 150 jähriges Jubiläum gemeinsam feiern!

Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.